Agentur

Agentur

Peter Hirtschulz bringt über 30 Jahre Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit – gelernt von der Pike auf, gelebt mit Leidenschaft. Als ehemaliger Journalist kennt er die Perspektiven beider Seiten des Schreibtisches und versteht es, Inhalte treffsicher und zielgruppenorientiert zu kommunizieren. Er war mehrere Jahre mitverantwortlich für das Magazin Doitsu Shinpo und leitete dort zusätzlich Produktion und Verlag. Auch heute ist „Blatt machen“ einer seiner Schwerpunkte – unter anderem als Chefredakteur des 100-seitigen Kundenmagazins LIFE für AL-KO Kober mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren. Seine Expertise umfasst auch die PR-Arbeit für internationale Großprojekte – unter anderem für die Agentur DENTSU INC. (Tokio) oder für die Messe Düsseldorf (drupacity). Im Eventbereich verantwortete er Konzeption, Organisation und Moderation – etwa auf der boot Düsseldorf oder bei 50 Jahre HYMER mit 5.000 Gästen.

Als Geschäftsführer der Intergerma Marketing GmbH war er am Aufbau von hotel.de beteiligt. Für Unternehmen wie Kronen Brauerei oder den Industrieverband VDWH (heute CIVD) steuerte er über Jahre die PR-Aktivitäten.

Seit 2001 ist er selbständig und betreut Kunden aus Branchen wie Caravaning, Hotellerie, Mode, Medizin oder Messewesen – von Pressearbeit über redaktionelle Inhalte bis zur Eventmoderation.

Peter Hirtschulz
Element
Biographie

Peter Hirtschulz

Biographie
Icon

1966 – 1976
Hochschulreife in Düsseldorf

1976 – 1982
Politikwissenschaftsstudium in Bonn

1981 – 1988
DS-Verlag + Japanischer Presse- und Informationsdienst, Düsseldorf

1989 – 1992
Intergerma, Gesellschaft für Direktmarketing, Duisburg

1992 – 1994
Kronen Brauerei, Dortmund

1994 – 2001
Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller, Ffm./Main

seit 2001
freiberuflich tätig als Berater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit