Moderationen und Veranstaltungen

Panem et circenses“ (Brot und Spiele) hieß es schon 100 Jahre vor Christus bei den alten Römern. Auch heute erfreuen sich Messeauftritte, hauseigene Events und öffentliche Veranstaltungen großer Beliebtheit. Sie sind Basis für die öffentlichkeitswirksame Präsentation von Unternehmen, die Vermarktung von Produkten und die Darstellung sowie Durchführung von Kampagnen aller Art.

Zusammen mit einem Team von Partner, die langjährige Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft mitbringen, konzipiere und realisiere ich für meine Kunden im kleinen Rahmen aber auch als spektakuläre Gala von der Geschäftseröffnung, der Messepräsentation, der Jubiläumsfeier bis hin zur öffentlichen Großveranstaltung gemäß Budget und Anlass maßgeschneiderte Events. Ein umfassendes Netzwerk von erfahrenen Künstlern, Service-Personal, Cateringspezialisten und weiteren Dienstleistern gewährleistet ein professionelles Eventmanagement.

Ich moderiere zielgruppenorientiert und sympathisch. Dabei bin ich sowohl TV-erfahren wie auch gewohnt vor kleinen wie auch großen Auditorien mit mehreren tausend Besuchern sicher aufzutreten. Als Beispiele seien hier genannt die 25-Jahre-Jubiläumsfeier von Kuhnle-Tours vor 150 hochrangigen Gästen, die 75-Jahre-Jubiläumsfeier der AL-KO Kober AG vor 25.000 Menschen, die 50-Jahre-Jubiläumsfeier der HYMER AG vor 5.000 Gästen oder regelmäßige Auftritte auf diversen Messebühnen in Essen, Leipzig, Stuttgart und München sowie bei Düsseldorfer Großmessen wie dem „Caravan Salon“ oder der „boot“ sowie auf der „REHACARE“ oder der „glasstec“.

Als besonderen Schwerpunkt im Messebereich präsentiere ich Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen beispielsweise im Rahmen eigens konzipierter und für den Kunden, respektive die Zielgruppe maßgeschneiderte Gewinnspiele („Wer wird Millionär“). Dabei können dank hochwertiger Votingtechnologie (IVS) problemlos große Personengruppen gleichzeitig mitspielen. Im Rahmen von Solo-Moderationen oder Dialogen mit Gesprächspartner erhalten die (Messe)Besucher und (Veranstaltungs)Gäste einen ansprechenden Informationstransfer, der einen positiven Eindruck hinterlässt.

  • PR-Veranstaltungen (Jubiläumsfeiern, Roadshows, Hausmessen, Präsentationen)
  • Messebeteiligungen (Standkonzeption, Personal, Catering, PR-Aktivitäten, Moderation)
  • Bühnenprogramme (Künstlermanagement, Präsentationsideen, Moderation)
  • Moderationen (Gewinnspiele, Podiumsdiskussionen, Produktvorstellungen etc.)