Pressearbeit

Die strategische Bedeutung von seriöser und erfolgreicher Pressearbeit wird für Unternehmen in ständig sich medial diffus entwickelnden Märkten immer wichtiger. Jeder Mensch kommuniziert fortwährend aktiv oder passiv, in dem er redet oder zuhört, schreibt oder liest. So entstehen in den Köpfen der Menschen bewusst oder unbewusst kontinuierlich Bilder über Dinge, Vorgänge und Zusammenhänge, aber auch über Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen. Letztere werden in der heutigen Zeit immer austauschbarer, so dass eine gewünschte Akzeptanz und der damit verbundene Verkaufserfolg zunehmend von einer aktiven und vor allem verständlichen Pressearbeit abhängig ist.

„Wer schreibt, der bleibt“, aber nur wenn er für Leser, Hörer und Seher zielgruppengerecht sowie verständlich schreibt und auf einer für alle Medien (Print, Rundfunk und TV) professionellen Ebene bleibt. Ich berate meine Kunden individuell und führe jeweils maßgeschneidert folgende Pressemaßnahmen durch:

  • Pressearbeit (Individuelle Konzepte für Tagesgeschäft)
  • Pressemitteilungen (allgemein, fachspezifisch)
  • Pressekonferenzen (lokal, regional, national)
  • Pressearbeit für spezielle Anlässe (Messen, Informations-/Imagereisen, etc.)
  • Kundenmagazine (Redaktion , komplett, partiell, Gesamtproduktion: Gestaltung bis Versand)
  • PR-Artikel (Darstellung von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen in Medien jeglicher Art)
  • Presseverteiler (individuell maßgeschneidert oder „Pool“ 21.000 Journalisten, deutschsprachiges Europa)